Pressemitteilungen

Zürich, 17. juni 2021

Sabrina Wettstein neue Head of Media Sales & Sponsoring bei blue

Neuzugang bei der blue Entertainment AG: Ab dem 1. Juli 2021 wird Sabrina Wettstein die neugeschaffene Position als Head of Media Sales & Sponsoring übernehmen. Sie verantwortet damit alle Aktivitäten der Werbevermarktung und des Sponsorings bei Swisscom blue.

Sabrina Wettstein war zuletzt als Head of Blick Direct Sales bei Ringier Advertising tätig und verantwortete die Bereiche Sales, Neukundenakquise und Produktweiterentwicklung für das Print und Digital Portfolio der Blick Gruppe und steuerte u.a. auch den Aufbau der Vermarktung von Blick TV. Sie verfügt damit über umfangreiche Erfahrungen im Direktkunden- und Agenturgeschäft sowie in der Gestaltung und Vermarktung crossmedialer Angebote. Darüber hinaus ist sie eine profunde Kennerin des Portfolios von blue Entertainment, da sie vor ihrer Arbeit bei Ringier Advertising bereits 5 Jahre bei der Teleclub AG im Bereich Marketing tätig war.

Bei der blue Entertainment AG wird Sabrina Wettstein für die neu geschaffene Abteilung Media Sales & Sponsoring verantwortlich zeichnen, in der erstmalig das gesamte Werbeinventar von blue Entertainment zusammengefasst wird. Damit erweitert blue das Angebot neben der klassischen TV-, Digital- und Kinowerbung um neue Formen der 360-Grad-Vermarktung und nutzt darüber hinaus auch redaktionelle Ressourcen für neue Formen des Content Marketings.

«blue ist eine Erlebniswelt, in der Werbebotschaften von Kunden optimal inszeniert und zielgruppengerecht ausgespielt werden können. Egal ob Sport, Film oder Entertainment – das blue Universum bietet eine unvergleichbare Plattform für Content und klassische Werbung. Für spannende 360-Grad-Kooperationen sind keine Grenzen gesetzt», freut sich Sabrina Wettstein.

«Mit Sabrina können wir eine erfolgreiche Vermarkterin für unser Team gewinnen, welche die Marke blue nach dem erfolgreichen Consumer Launch im September letzten Jahres nun auch gesamtheitlich als Publisher gegenüber dem Werbemarkt und den Mediaagenturen vertritt. Mit ihr wird es uns möglich sein, noch mehr übergreifende Werbeprodukte und Content-Ideen nach den Bedürfnissen der Werbekunden zu kreieren, neue Wege in der Vermarktung zu gehen und im Team mit den Produktabteilungen umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit », sagt Ronald Fiedler, CCO der blue Entertainment AG.


Olivia Willi
presse@blue.ch